zwiscehnstand mitte juli 2015 - der plan der stadt IN, proberäume zu bauen war bisher nicht sehr erfolgreich. wer wirklich sucht, ist gut beraten sich mit dem neuen verein www.kulturschub-ingolstadt.de zu vernetzen. die haben kontakte, infos und können evtl. ganz konkret weiterhelfen. Mirjam Drost, Florian Raith, Franz Waldmüller fragen oder am Samstag, 18. juli ab 15 uhr in die rosengasse 2 zum kulturschub openair kommen ... cu, petra

Lade Inhalt, bitte warten...
TobiParallels und 11 Andere ist / sind der Gruppe Proberäume Ingolstadt beigetreten. vor 9 Jahren

@dawnspiller - außer dem popbeauftragten, weiß ich es auch noch nicht, werde im märz/april einen abend machen, wo man darüber mal reden kann. ist alles noch etwas schwammig.... she gerade, dass das konzeptpapier irgendwie aus der anlage verschwunden ist :-( muss es mal nachladen...

k10redaktion hat eine neue Diskussion gepostetvor 11 Jahren

Popmusik-Förderung in Oberbayern

14 Sitzungen hat der Bezirksausschuss Oberbayern getagt um ein Förderkonzept für die Popmusik in Oberbayern zu erstellen. In Kürze folgt die Ausschreibung für den oder die Pop-Musikbeauftragte/n. Als Anlage Diskussion und Konzept. Was meint ihr: Ist es gut, dass auch die Popszene so gefördert wird oder was würde mehr bringen?

Proberäume Ingolstadt
k10redaktion das Konzept findet ihr als Anhang zu diesem Beitrag - sind zwei drei Clicks , sorry.
www.k10net.de/index.php/k10-info/item/337-konzept-…
vor 11 Jahren
loader
loader
Attachment

der Kulturausschuss hat heute einstimmig den WeiterBau der Halle 9 für Bandräume beschlossen. 18 Bands habe Vormietverträge bisher unterschrieben, offenbar kann man noch Vormietveträge schliessen.

Hallo Dawnspiller - ich habe heute ein Gespräch mit Herrn Engert und werde diese Fragen ansprechen. Grundsätzlich ist es gut sich mit allen Bedenken, Einwänden und Fragen auch direkt an das Kulturamt zu wenden (johannes.langer@ingolstadt.de) - das ist der verantwortliche dafür. ich werde die Ergebnisse des gesprächs natürlich dann hier einstellen. grüße!

Die Bedingungen in diesem Vertrag sind mehr als fraglich. " Die Miete wird monatlich 6,00 Euro/m² betragen. Neben der Miete werden noch Betriebskosten mittels Vorauszahlungen zu bezahlen sein, deren Art und Höhe im Hauptvertrag festgelegt werden wird... Dieser Vorvertrag ist, die rechtzeitige Überlassung des Raumes vorausgesetzt, für beide Parteien bindend." Zu deutsch: Ich kauf die Katze im Sack, da der Vertrag natürlich bindend ist und man im Vornherein nicht weiß, wieviel mehr auf einen zukommt... Mehr noch; Die Höhe dieses zusätzlichen Betrags kann willkürlich vom Vermieter bestimmt werden, wobei der Mieter dann das Nachsehen hat, da er sich ja bereits vertraglich gebunden hat. Was genau hat man sich unter "Betriebskosten" vorzustellen? Da sind mir viel zu viele unbekannte Faktoren drin...

k10redaktion hat eine neue Diskussion gepostetvor 11 Jahren

Vormietvetrag für Halle 9 / Bandräume

Per Mail haben die Bands von der Stadt jetzt Vormietverträge bekommen - hier auch zur Info, wie diese Verträge aussehen wrden - gerne Kommentare dazu...

Proberäume Ingolstadt

thema bandräume in der heutigen stadtratssitzung: 22 bands haben sich bisher beworben für einen bandraum in der künftigen halle 9, zweiter bauabschnitt. mit diesen wird das kulturamt im januar sprechen und vormietverträge schliessen. im februar wird im kulturausschuss dann ein entsprechender beschluss gefasst werden. wenn das so alles nach plan läuft, wird dann planung und bau der halle 9, teil 2 begonnen. man kann sich auch noch bewerben bei johannes.langer@ingolstadt.de

ein bericht zu den bandräumen mit o -ton john c. descy und knut purucker
www.stattzeitung-plus.in/kultur/6056-stiefmütterl…

Em Jay da muss man ja zahlen, wenn man das lesen will... vor 11 Jahren
loader
loader
Attachment
Em Jay und ich kann nicht zahlen, weil der mich als ösi nicht nehmen will vor 11 Jahren
loader
loader
Attachment
k10redakteur ja, und ich kann nicht zahlen weil ich keine Mobil-Phone-Nr. habe ( vor 11 Jahren
loader
loader
Attachment